Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Die Ernst-Reuter-Schüler feiern einen Adventsgottesdienst in der Galluskirche.

Die Ernst-Reuter-Schüler gestalten in diesem Jahr einen feierlichen Adventsgottesdienst in der Galluskirche.


Nach der Corona Zwangspause freuten sich alle Kinder darauf gemeinsam in die Adventszeit zu starten. Einige Religionsgruppen hatten mit großem Eifer diesen Gottesdienst geplant und vorbereitet. Zu Beginn begrüßten die beiden Vertreter der Kirchen alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und Geschwister zu diesem Gottesdienst. Voller Begeisterung präsentierten Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen eine biblische Geschichte, es wurde schwingvoll gesungen und Fürbitten vorgelesen. Am Ende gingen alle Schülerinnen und Schüler wieder zurück in die Schule.
Diese Mitteilung wurde am 02.12.2022 um 12:38 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Gemütlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Mit einem fröhlichen musikalischen Auftakt haben die Schülerinnen und Schüler der
Ernst-Reuter-Grundschule am vergangenen Donnerstag ihren diesjährigen Adventsbasar eröffnet. Die Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit bei Eltern, Lehrkräften und der gesamten Gemeinde und markiert den Beginn der Vorweihnachtszeit.
Die Mitteilung wurde am 05.12.2023 um 16:02 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Mitreißender Schulanfang an der Ernst-Reuter-Schule

Am Dienstag, den 05.09.2023 war der offizielle Schulstart für die neuen ABC-Schützen der Ernst-Reuter-Schule. Es wurden 94 Schulanfänger eingeschult.
Der erste Schultag begann mit einem Gottesdienst in der Christuskirche. Im Anschluss wurden die Schulanfänger in der Turnhalle willkommen geheißen. Es gab ein buntes Programm mit Tänzen und Liedern, in denen die Schulneulinge begrüßt wurden.
Die Mitteilung wurde am 05.09.2023 um 14:49 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Schulbuchausleihe

,
Die Mitteilung wurde am 14.07.2023 um 09:42 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

In der Mensa wird es bunt.

Die Mensaausstattung der Ernst-Reuter-Schule wird erweitert. Aufgrund der steigenden Ganztagsschüler wurde die Mensa weiter ausgebaut und weitere Tische und Stühle angeschafft.
Nach dem Motto: „Jetzt wird’s bunt“ wurden für die Erweiterung der Mensa bunte Stühle zum bereits vorhandenen Geschirr angeschafft. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und nahmen gerne an den neuen Tischen und Stühlen Platz.
Die Mitteilung wurde am 31.03.2023 um 10:54 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen