Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Klasse 4a

Im aktuellen Schuljahr sind für diese Klasse keine Mitteilungen vorhanden.

In der Weihnachtsbäckerei...

...gibt es manche Leckerei! Auch bei uns wurde mit tatkräftiger Unterstützung durch viele Eltern und Großeltern fleißig gebacken, so dass wir mit vielen Leckereien in die Adventszeit starten können! Gebastelt wurden auch einige schöne Dinge, die jedoch noch streng geheim sind ;).

Gespenstischer Leseabend

Am 14.11.2017 hatte wir unseren ersten Leseabend.
Das Klassenzimmer haben wir richtig schön gespenstisch mit den zuvor gebastelten Sachen dekoriert.
Bevor es an das Auspacken des Lesekoffers der Bücherei ging, haben wir uns ordentlich an dem tollen Gespensterbuffet gestärkt. Eingekuschelt in Decken haben wir dann mit Taschenlampen in den Büchern geschmökert. Zum Abschluss haben wir die Geschichte vom kleinen Gespenst gemeinsam gelesen. Es war ein richtig toller Abend!

Gespenstischer Basteltag für den Leseabend

Heute haben wir mit unserer Patenklasse 1a ganz viele Sachen für unseren anstehenden Leseabend gebastelt: Mumienlichter, Fledermäuse und Gespenster.
Wir hatten viel Spaß und sind begeistert von den tollen Ergebnissen :).

Termine

23.11.2017 – Weihnachtsbäckerei inkl. Bastelwerkstatt

29.11.2017 - Kuchenverkauf

Lesepicknick auf dem Lehmgrubenhof Kling

Am Freitag waren wir mit der Klasse 1a auf dem Lehmgrubenhof Kling. Dort hat Frau Huhn von der Bücherei die Geschichte des kleinen Samenkorns vorgelesen. Dann haben wir Kartoffeln im Feuer gegrillt. Mmmmhhhh waren die lecker!!! Danach durften wir uns den Vollernter ganz genau anschauen und Herr Kling hat uns erklärt wofür er benutzt wird. Zum Schluss durften wir uns noch Kartoffeln mitnehmen! Wir hatten sehr viel Spaß!

Geschrieben von C. und R.

Igel

In der letzten Zeit haben wir uns im Sachunterricht mit dem Igel beschäftigt. Wir sind jetzt richtige Experten und auch unsere Lapbooks sind nun fertig! :)

Verkehrszauberer

Letzte Woche hatten wir einen Verkehrszauberer zu Besuch. Während der Aufführung hat er uns mit vielen lustigen Zaubertricks noch einmal den Zebrastreifen, die Ampel und noch vieles mehr zum Straßenverkehr erklärt.

Elternabend 24.8.2017

Liebe Eltern der Eulenklasse,
unser erster Elternabend findet am kommenden Donnerstag (24.8.) statt.
Um 19.30h treffen wir uns in unserem Klassenzimmer.
Liebe Grüße,
Caroline Weisbrodt

zurück zur Klassenübersicht