Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Klasse 2b

Im aktuellen Schuljahr sind für diese Klasse keine Mitteilungen vorhanden.

Weihnachtsbäckerei

Mit mütterlicher und großmütterlicher Hilfe konnten wir in der Schule unsere Weihnachtsplätzchen backen, die wir in der Adventszeit genießen werden.
Auch das weihnachtliche Basteln hat den Kindern viel Spaß gemacht.
Nochmals vielen Dank für die große Unterstützung!

Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Buchvorstellung

Frau Penn hat die neusten Kinderbücher vorgestellt und vielleicht kommt das ein oder andere Buch ja auf den Weihnachtswunschzettel der Kinder.
Viel Spaß beim Lesen!

Theater in der Ernst-Reuter-Schule

Die Klasse 1b besuchte das Theaterstück: "Pettersson und Findus", das in der Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule aufgeführt wurde.
Durch die Beteiligung der Kinder am Geschehen kam keine Langeweile auf und die Schüler bedankten sich mit tosendem Beifall bei den Akteuren des Theaters Noldin.

Tag des Lesens

Zum Tag des Lesens haben wir uns am Freitag, den 16.11.2018, im gemütlichen, sehr schön dekorierten Lesedschungel getroffen.
Herr Lorch hat den Kindern aus dem Buch: "Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann" vorgelesen. Wir sind schon ganz gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Zum Schluss bekamen die Kinder noch ein "süßes Abschiedsgeschenk" mit selbst gebastelten Nikolaus-Bildern.
Vielen Dank Herr Lorch !

Schulwegrallye

Alle ersten Klassen haben auch in diesem Schuljahr an unserer Schulwegrallye teilgenommen.
Die Kinder haben ihren Schulweg sehr gut bewältigt und die Regeln im Straßenverkehr beachtet. Prima!
Zur Belohnung gab es ein kleines Geschenk, über das sich die Kinder sehr freuten.
Nochmals vielen Dank!

Theater im "Blaubär", 12.09.2018

Im Zuge der Kindertheaterwoche machten sich heute die ersten Klassen auf den Weg ins Haßlocher Jugend-und Kulturhaus "Blaubär".
Wir besuchten das Theaterstück "Josephine und Parcival" , das vom Buchfink Theater Göttingen aufgeführt wurde. Den Kindern hat das Stück sehr gut gefallen und sie bedankten sich mit tosendem Beifall.
Vielen Dank Herr Buchfink!

zurück zur Klassenübersicht