Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Clean up day - die Ernst-Reuter-Schüler waren dabei.

Am Freitag, den 11.09.2021 machten sich 10 Klassen der Ernst-Reuter-Schule auf zum Clean up Day.
Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikfreie Zukunft, dafür wollen die Schülerinnen und Schüler kämpfen.


Die Gemeinde Haßloch stellte den Kindern Handschuhe und Müllzangen, sowie Mülltüten zur Verfügung. Mit viel Elan ging es dann los. Jede Klasse hatte sich eigene Plätze und Strecken gesucht, die sie säubern wollten Auch um die Schule herum wurde ordentlich aufgeräumt. Eingesammelt wurde Unmengen von Masken, Zigarettenstummel, Getränkeverpackungen, sogar ein Schnuller, aber auch abgeschlagene Flaschenhälse an denen sich Tiere aber auch Menschen verletzen können. Alle waren schockiert wie viele Müllsäcke gefüllt wurden.
Zum krönenden Abschluss spendierte die Gemeinde Haßloch allen kleinen Helfern eine Brezel, die Genuss verspeist wurde. Das Echo vieler Kinder war: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, hoffentlich finden wir dann nicht mehr so viel Müll!“
Diese Mitteilung wurde am 11.09.2021 um 14:06 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Wir waren dabei!!!

Der Dreck muss weg…..
Der Dreck muss weg, weil hier sonst keiner mehr spielen kann.
Mit diesem Lied von den Müllpiraten beendeten die Schülerinnen und Schüler den Clean up day der Ernst-Reuter-Schule in Haßloch. Alle Schülerinnen und Schüler waren aktiv und viel Elan dabei dabei.
Die Mitteilung wurde am 18.03.2024 um 13:29 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Einladung zu den Olympischen Ernst-Reuter-Spielen

Liebe Eltern!
Nach unserem großen Erfolg im letzten Jahr möchten wir 2024 passend die
Olympischen Ernst- Reuter Spiele beginnen.

Hierfür benötigen wir wieder dringend Ihre Hilfe, da wir auch das
Deutsche Sportabzeichen anbieten möchten.
Bei Interesse bitte den Rücklaufzettel im Download-Bereich ausfüllen und an die Klassenlehrer*innen bis zum 22.03.2024 abgeben. DANKE!
Natürlich laden wir alle Helfer*innen wieder zu einem ausführlichen Infotermin noch vor den Pfingstferien ein.
Ein großes Dankeschön bereits vorab an alle!!!!
Bei Fragen oder Sonstigem bitte jederzeit gerne bei uns melden.
Sportliche Grüße senden
Sarah Mehrmann und Nicole Georg mit Team
Die Mitteilung wurde am 12.03.2024 um 15:53 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Gemütlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Mit einem fröhlichen musikalischen Auftakt haben die Schülerinnen und Schüler der
Ernst-Reuter-Grundschule am vergangenen Donnerstag ihren diesjährigen Adventsbasar eröffnet. Die Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit bei Eltern, Lehrkräften und der gesamten Gemeinde und markiert den Beginn der Vorweihnachtszeit.
Die Mitteilung wurde am 05.12.2023 um 16:02 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Mitreißender Schulanfang an der Ernst-Reuter-Schule

Am Dienstag, den 05.09.2023 war der offizielle Schulstart für die neuen ABC-Schützen der Ernst-Reuter-Schule. Es wurden 94 Schulanfänger eingeschult.
Der erste Schultag begann mit einem Gottesdienst in der Christuskirche. Im Anschluss wurden die Schulanfänger in der Turnhalle willkommen geheißen. Es gab ein buntes Programm mit Tänzen und Liedern, in denen die Schulneulinge begrüßt wurden.
Die Mitteilung wurde am 05.09.2023 um 14:49 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen