Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Großzügige Spende

Die Ernst-Reuter-Schule freut sich über eine Spende der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz. Regionaldirektor Andreas Braun hat Schulleiterin Nicole Ihrig und Bürgermeister Tobias Meyer einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Das Geld kommt dem Lesedschungel an der Ernst-Reuter-Schule zugute. Als Lesedschungel wird in der Ernst-Reuter-Schule die schulinterne Bibliothek bezeichnet, in der sich alle Schülerinnen und Schüler kostenlos altersgerechte Bücher ausleihen können. Auch wird der mit einer Sitz- und Leseecke eingerichtete Raum für Vorleseaktionen genutzt, beispielsweise im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags.


Um für die Schülerinnen und Schüler stets neue und aktuelle Bücher aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur vorhalten zu können, bemüht sich die Schule um regelmäßige Neuanschaffungen. „Vor diesem Hintergrund ist die nun erhaltene Spende eine super Unterstützung“, so Schulleiterin Nicole Ihrig. Das Ausleihangebot sei ganz bewusst kostenlos, um allen Schülerinnen und Schülern einen Zugang zu ihrem Lieblingsbuch zu gewähren, ohne dass es möglicherweise an ein oder zwei Euro scheitert. Der Lesedschungel wird regelmäßig im Klassenverband als Teil des Unterrichts besucht und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ein unkompliziertes Ausleihen.

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz hat in der Vergangenheit bereits mehrere Einrichtungen, Projekte und Vereine aus den Bereichen Kunst, Kultur und Sport sowie aus dem sozialen Bereich in Haßloch und der Region mit Spenden und Sponsoring unterstützt. „Für dieses Engagement sind wir dankbar“, so Bürgermeister Tobias Meyer.
Diese Mitteilung wurde am 15.04.2021 um 10:48 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Spende der Lions

Das Gesundheitsprogramm „Klasse 2000“ an der Ernst-Reuter-Schule wurde mit einer Spende unterstützt. Die Klasse 3a bedankte sich bei den Lions.

Die Mitteilung wurde am 17.02.2022 um 14:11 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Klaro-Siegel für die Ernst-Reuter-Schule

Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligt sich die Grundschule am Gesundheitsprogramm Klasse2000. Dieses Engagement wurde jetzt mit dem KLARO-Siegel 2021 ausgezeichnet.
Die Mitteilung wurde am 23.01.2022 um 19:59 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Clean up day - die Ernst-Reuter-Schüler waren dabei.

Am Freitag, den 11.09.2021 machten sich 10 Klassen der Ernst-Reuter-Schule auf zum Clean up Day.
Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikfreie Zukunft, dafür wollen die Schülerinnen und Schüler kämpfen.
Die Mitteilung wurde am 11.09.2021 um 14:06 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Die neuen Erstklässler wurden in der Ernst-Reuter-Schule begrüßt

Es gab es für jede der insgesamt vier neuen Klassen eine gesonderte Einschulungsfeier. Das war einmalig in unserer Schulgeschichte. „Gesang ist aufgrund der Corona-Richtlinien zwar untersagt, dennoch hatten die Zweit- und Drittklässler für die neuen ersten Klassen ein kleines buntes Programm zur Begrüßung auf die Beine gestellt“, so die Schulleiterin Nicole Ihrig. Die neuen Mitschüler wurden herzlichst begrüßt.
Die Mitteilung wurde am 11.09.2021 um 14:02 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen