Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Bleibt gesund



*
Diese Mitteilung wurde am 14.01.2021 um 21:32 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Digitale Faschingsparty

Am Faschingsdienstag um 11.11 Uhr feierte die Klasse 4a eine digitale Faschingsfeier mit den Lehrerinnen Nicole Ihrig und Alisa Schneider. Viele der Kinder und natürlich die beiden Lehrerinnen waren verkleidet. Empfangen wurden die Schülerinnen mit Faschingsmusik in ihrem digitalen Klassenzimmer. Es gab Bienen, Piraten, Fliegenpilze, Fußballprofis und vieles mehr. Gestartet wurden mit Witzen, die von den Kindern erzählt wurden, dann stellte jedes verkleidete Kind sein Kostüm vor.
Anschließend wurden Bewegungsspiele gespielt, die mit einem Würfel angezeigt wurden, wie Kniebeugen, Hüpfen auf einem Bein durch den Raum, Hampelmann, auf Zehenspitzen laufen usw.
Begriffe raten mit Hilfe selbsterstellten Zeichnungen und am Ende wurde das Buch „Pfoten hoch“ vorgestellt mit dem Hamster Billy und seinem Freund dem Regenwurm Karl-Heinz.
Es war ein kleiner Trost für die ausgefallene Faschingsfeier in der Schule, bzw. für die gestrichenen Faschingsveranstaltungen im ganzen Land.
Die Mitteilung wurde am 23.02.2021 um 10:58 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Neuer Elternbrief

Liebe Eltern,
im Download-Bereich befindet sich der 9. Elternbrief zur weiteren Beschulung Ihrer Kinder.
Die Mitteilung wurde am 11.01.2021 um 12:58 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Informationsschreiben des Ministeriums vom 07.01.2021

Sie finden das neuste Informationsschreiben des Ministerium im Downloadbereich
Die Mitteilung wurde am 08.01.2021 um 11:30 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen