Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Erster Adventsmarkt in der Ernst-Reuter-Schule

Am Donnerstag, den 05.12.2019 fand der erste Adventsbasar in der Ernst-Reuter-Schule statt.
In den letzten Tagen wurde in der Schule fleißig gebastelt und gebacken. Manche Klassen gingen sogar in die Großproduktion. Unterstützt von vielen engagierten Eltern entstanden außergewöhnliche weihnachtliche Dekorationsartikel, sowie leckere Plätzchen.


In der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr boten alle Klassen ihre Werke an. Zum Start sangen alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof gemeinsam das Lied „Rote Kerzen“ und die Klasse 4b präsentierte Weihnachtslieder mit der Flöte. Die Schulleiterin Nicole Ihrig begrüßte die zahlreichen Gäste und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern. Sie erläuterte, dass die Schulgemeinschaft sich dazu entschlossen hat, den Erlös des Adventsmarktes zu spenden.
Die Klassen 4a und 4c haben seit geraumer Zeit eine Patenschaft für ein 5jähriges Mädchen aus Kambodscha übernommen. Ziel ist es dem Kind eine schulische Ausbildung, sowie ein warmes Essen und eine gesundheitliche Versorgung zu ermöglichen. Denn in vielen Entwicklungsländern werden Mädchen bereits früh mitarbeiten bzw. werden schon als Kind verheiratet. Aus diesem Grund geht ein Teil des Erlöses an dieses Hilfsprojekt. Frau Ihrig lud im Anschluss zum gemütlichen Bummeln auf dem Schulhof ein.
Man konnte von leckeren Plätzchen und Muffins über Weihnachtsengel aus Papier und Holz, auch Weihnachtsbäumchen aus Rinde oder Filz erwerben bis hin zu Hundeplätzchen. Der SEB der Ernst-Reuter-Schule bot Bio-Apfelpunsch und heiße Waffel an. Nach kürzester Zeit waren bereits die ersten Stände ausverkauft. Es war eine gelungene Veranstaltung.
Diese Mitteilung wurde am 09.12.2019 um 15:33 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Informationsveranstaltung zum Ganztagsschulangebot in Haßloch

Am Donnerstag, den 03.09.2020 um 19.00 Uhr lädt die Ernst-Reuter-Schule
alle Eltern von schulpflichtigen Kindern für das Schuljahr 2021/2022
zur Informationsveranstaltung zum Ganztagsschulangebot in Haßloch ein
in ihre Mensa ein.
Die Mitteilung wurde am 03.09.2020 um 14:30 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Schreiben des Ministeriums an alle Eltern

Beginn des Schuljahres 2020/2021
Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Sorgeberechtigte,
am kommenden Montag startet das neue Schuljahr. Ein Schuljahr, das wie kein anderes geprägt ist von den Erfahrungen, die wir alle in den vergangenen Monaten gesammelt haben. Sie als Eltern und Sorgeberechtigte haben Enormes geleistet, haben Familie, Beruf und Homeschooling unter einen Hut gebracht. Ihnen und uns allen ist in
den vergangenen Wochen und Monaten sehr deutlich geworden, wie wichtig die
Schule nicht nur als Ort des Lernens, sondern als Ort des Lebens ist.
Das Schreiben finden Sie im Download-Bereich im Original.
Die Mitteilung wurde am 14.08.2020 um 20:49 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Schulbuchausleihe

Mo, 17.08.2020
2., 3. + 4. Klassen 7.30 Uhr - 9.00 Uhr Ausgabe im Mehrzweckraum
Di, 18.08.2020
Klasse 1a 8.30 Uhr - 10.00 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Klasse 1b 10.00 Uhr - 11.30 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Mi, 19.08.2020
Klasse 1c 8.30 Uhr - 10.00 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Klasse 1d 10.00 Uhr - 11.30 Uhr Ausgabe nach Programm im Mehrzweckraum
Die Mitteilung wurde am 07.07.2020 um 10:12 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Aktuelles Schreiben vom Ministerium kann im Download-Bereich heruntergeladen werden.

s.o.
Die Mitteilung wurde am 03.07.2020 um 08:44 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen