Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Der Pfarrer steigt auf eine Leiter

Ein ganz besonderer Schulanfang an der Ernst-Reuter-Schule.
Am 13.08.2019 fand die Einschulung von 75 Schulanfängern an der Ernst-Reuter-Schule statt.
Um 9.00 Uhr trafen sich viele Kinder mit ihren Eltern und Verwandten in der Christuskirche zu einem gut besuchten Einschulungsgottesdienst der Erstklässler. Pfarrer Schatull und sein katholischer Kollege Pfarrer Reitnauer gestalteten einen abwechslungsreichen Gottesdienst, bei dem sogar Pfarrer Schatull auf eine Haushaltsleiter stieg, um von dort oben das Wort an die Schulanfänger und deren Begleitung richten.


Anschließend begann um 10.00 Uhr eine Willkommensfeier mit Liedern, Tänzen, einer Trommeleinlage der Klasse 3d und einer Pantomime-Aufführung für die Schulneulinge. Frau Ihrig und Herr Schneider begrüßten alle Gäste und hießen die neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich willkommen. Zur Freude der Erstklasslehrer überreichte die Schulleiterin ihren Kollegen eine kleine Schultüte zum Schulbeginn, damit auch sie eine Schultüte hatten wie ihre Schülerinnen und Schüler. Herr Trösch wünschte den Erstklasskinder alles Gute und viel Erfolg.
Diese Mitteilung wurde am 15.08.2019 um 09:32 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Früherer Unterrichtsschluss am Fr., 08.11.2019 und Di., 12.11.2019

Am Freitag, den 08.11.2019 und am Dienstag, den 12.11.2019 endet der Unterrricht für einige Klassen früher.
Die Mitteilung wurde am 06.11.2019 um 11:54 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Kleine Sportler ganz groß

Am Dienstag, 24.09.2019, fand das jährliche Grundschulsportfest Leichtathletik der Kreise Bad Dürkheim und Neustadt auf der Sportanlage in Bad Dürkheim statt. Auch die Ernst-Reuter-Schule nahm mit ihren besten Leichtathletinnen und Leichtathleten der 4. Klassen bei optimalen Sportwetter am Mixed-Mehrkampf teil.
Die Mitteilung wurde am 26.09.2019 um 11:29 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

70 Ernst-Reuter-Schüler sagen "TSCHÜSS" zu Ihren Mitschülern

In der letzten Woche vor den Sommerferien mussten sich die Ernst-Reuter-Schüler von ihren Klassenkameraden aus den 4. Klassen verabschieden. Bereits am Donnerstag fand ein Gottesdienst in der Pauluskirche gemeinsam mit Pfarrer Schatull, den Eltern und den Lehrern der 4. Klassen statt.
Die Mitteilung wurde am 30.06.2019 um 15:01 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen