Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

70 Ernst-Reuter-Schüler sagen "TSCHÜSS" zu Ihren Mitschülern

In der letzten Woche vor den Sommerferien mussten sich die Ernst-Reuter-Schüler von ihren Klassenkameraden aus den 4. Klassen verabschieden. Bereits am Donnerstag fand ein Gottesdienst in der Pauluskirche gemeinsam mit Pfarrer Schatull, den Eltern und den Lehrern der 4. Klassen statt.


Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Voll im Wind und voll im Leben“. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Herrn Pfarrer Schatull Klassenweise in einem selbstgebauten Boot gesegnet und zum Abschluss überreichte er für jedes Kind einen Schlüsselanhänger zum Andenken an diesen besonderen Tag. Der Schulelternbeirat trug die Fürbitten für die Schülerinnen und Schüler vor. Beim Hinausgehen erhielt jedes Kind noch einen Glückskäfer von zwei Mitgliedern des Schulelternbeirat.
Am Freitag fand eine Feierstunde in der Turnhalle mit den Eltern statt. Die Klasse 3b präsentierte zwei Flötenstücke. Die 4. Klassen zeigten verschiedene Tänze und Lena präsentierte zwei Schulwitze, damit die Stimmung wieder etwas lustiger wurde. Frau Ihrig verabschiedete sich mit den Worten: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sie wünschte den Schulabgängern alles Liebe und Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und freut sich auf ein Wiedersehen.
Im Anschluss übergab sie den drei Klassenlehrern die Zeugnisse. Danach warteten alle Schüler und Lehrer der Ernst-Reuter-Schule auf dem Schulhof zum Spalier mit den Rufen: „Wir wünschen euch alles Gute“, Somit konnten alle um 12.00 Uhr mit einem lachenden Auge nach Hause gehen.
Diese Mitteilung wurde am 30.06.2019 um 15:01 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Kleine Sportler ganz groß

Am Dienstag, 24.09.2019, fand das jährliche Grundschulsportfest Leichtathletik der Kreise Bad Dürkheim und Neustadt auf der Sportanlage in Bad Dürkheim statt. Auch die Ernst-Reuter-Schule nahm mit ihren besten Leichtathletinnen und Leichtathleten der 4. Klassen bei optimalen Sportwetter am Mixed-Mehrkampf teil.
Die Mitteilung wurde am 26.09.2019 um 11:29 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Der Pfarrer steigt auf eine Leiter

Ein ganz besonderer Schulanfang an der Ernst-Reuter-Schule.
Am 13.08.2019 fand die Einschulung von 75 Schulanfängern an der Ernst-Reuter-Schule statt.
Um 9.00 Uhr trafen sich viele Kinder mit ihren Eltern und Verwandten in der Christuskirche zu einem gut besuchten Einschulungsgottesdienst der Erstklässler. Pfarrer Schatull und sein katholischer Kollege Pfarrer Reitnauer gestalteten einen abwechslungsreichen Gottesdienst, bei dem sogar Pfarrer Schatull auf eine Haushaltsleiter stieg, um von dort oben das Wort an die Schulanfänger und deren Begleitung richten.
Die Mitteilung wurde am 15.08.2019 um 09:32 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

In Haßloch wird's bunt

Ernst-Reuter-Schüler bemalten in den vergangen Tagen verschiedene Stromkästen in Haßloch.
Die Mitteilung wurde am 18.06.2019 um 15:09 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen