Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Inliner-Sicherheitstraining an der Ernst-Reuter-Schule

Am Freitag, 10.05.2019 veranstaltete die Ernst-Reuter-Schule gemeinsam mit der Verkehrswacht ein Training für Inliner-Fahrer. Im Rahmen der Verkehrserziehung konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen daran teilnehmen. Der Polizeiobermeister und ausgebildeter Trainer Herr Kemp zeigte den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Fahr- und Bremstechniken.


Die Fahrer und Fahrerinnen übten unter anderem richtig zu fallen, um möglichst wenige Verletzungen, das elegante Umfahren von Pylonen, dabei zeigte der Trainer immer neue und auch schwierigere Varianten und vieles mehr. Im Anschluss daran wurden die Schüler außerdem mit einigen Regeln vertraut gemacht, die beim Fahren von Inliner zu beachten sind.
Diese Mitteilung wurde am 20.05.2019 um 14:45 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Konferenz am Do., 19.09.2019

Konferenz am Donnerstag, den 19.09.2019 um 15:00 Uhr. Der Unterricht endet für die Ganztagsschüler bereits um 15:00 Uhr. Für Kinder, die zu Hause nicht betreut werden können, steht eine Betreuungsgruppe zur Verfügung.
Die Mitteilung wurde am 17.09.2019 um 09:38 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Der Pfarrer steigt auf eine Leiter

Ein ganz besonderer Schulanfang an der Ernst-Reuter-Schule.
Am 13.08.2019 fand die Einschulung von 75 Schulanfängern an der Ernst-Reuter-Schule statt.
Um 9.00 Uhr trafen sich viele Kinder mit ihren Eltern und Verwandten in der Christuskirche zu einem gut besuchten Einschulungsgottesdienst der Erstklässler. Pfarrer Schatull und sein katholischer Kollege Pfarrer Reitnauer gestalteten einen abwechslungsreichen Gottesdienst, bei dem sogar Pfarrer Schatull auf eine Haushaltsleiter stieg, um von dort oben das Wort an die Schulanfänger und deren Begleitung richten.
Die Mitteilung wurde am 15.08.2019 um 09:32 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

70 Ernst-Reuter-Schüler sagen "TSCHÜSS" zu Ihren Mitschülern

In der letzten Woche vor den Sommerferien mussten sich die Ernst-Reuter-Schüler von ihren Klassenkameraden aus den 4. Klassen verabschieden. Bereits am Donnerstag fand ein Gottesdienst in der Pauluskirche gemeinsam mit Pfarrer Schatull, den Eltern und den Lehrern der 4. Klassen statt.
Die Mitteilung wurde am 30.06.2019 um 15:01 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

In Haßloch wird's bunt

Ernst-Reuter-Schüler bemalten in den vergangen Tagen verschiedene Stromkästen in Haßloch.
Die Mitteilung wurde am 18.06.2019 um 15:09 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen