Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Gemütlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Mit einem fröhlichen musikalischen Auftakt haben die Schülerinnen und Schüler der
Ernst-Reuter-Grundschule am vergangenen Donnerstag ihren diesjährigen Adventsbasar eröffnet. Die Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit bei Eltern, Lehrkräften und der gesamten Gemeinde und markiert den Beginn der Vorweihnachtszeit.

Der Basar, der von engagierten Eltern und Lehrkräften organisiert wurde, hatte zahlreiche Stände mit selbstgemachten Backwaren, Handarbeiten und kleinen Geschenkartikeln. Die Schülerinnen und Schüler haben im Vorfeld fleißig gebastelt und gebacken, um ihre Kreationen beim Basar zu verkaufen. Ein Teil des Erlöses des Adventsbasars wird der Tafel in Hassloch gespendet ein anderer Teil wird zur Anschaffung neuer Spielgeräte für die Pause genutzt werden, dies hat das Schülerparlament in seiner letzten Sitzung sowie das Kollegium gemeinsam beschlossen
Pünktlich um 16 Uhr eröffnete Schulleiterin Frau Ihrig die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung. "Wir freuen uns, Sie heute hier zu unserer Adventsbasar-Eröffnung begrüßen zu dürfen. Die Kinder haben sehr viel Engagement und Mühe in die Vorbereitung gesteckt und sind voller Vorfreude auf diesen besonderen Tag", sagte Frau Ihrig in ihrer Ansprache.
Ein Highlight des Tages war zweifellos der Auftritt der Flötengruppe unter der Leitung von Frau Bohlender. Die talentierten Schülerinnen und Schüler spielen ein traditionelles Weihnachtslied. Anschließend sangen alle Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule gemeinsam noch einige Lieder, um die Besucher in festliche Stimmung versetzten.
Auch der Duft von frischgebackenen Plätzchen und Kinderpunsch zog über den Schulhof, als die Besucher die Stände besuchten und nach kleinen Weihnachtsgeschenken stöberten. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail wurde ein großes Sortiment an selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck präsentiert.
Der Adventsbasar der Grundschule war ein voller Erfolg und brachte nicht nur passionierte Bastler und Käufer zusammen, sondern sorgte auch für ein fröhliches Miteinander in der Gemeinde. Der Basar bildet den Auftakt der weihnachtlichen Aktivitäten an der Grundschule und stimmt alle Beteiligten auf eine besinnliche Adventszeit ein.
In den kommenden Wochen warten noch weitere besondere Aktionen auf die Schülerinnen und Schüler, wie beispielsweise ein Adventsgottesdienst am 06.12.2023 in der Galluskirche
Diese Mitteilung wurde am 05.12.2023 um 16:02 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Mitreißender Schulanfang an der Ernst-Reuter-Schule

Am Dienstag, den 05.09.2023 war der offizielle Schulstart für die neuen ABC-Schützen der Ernst-Reuter-Schule. Es wurden 94 Schulanfänger eingeschult.
Der erste Schultag begann mit einem Gottesdienst in der Christuskirche. Im Anschluss wurden die Schulanfänger in der Turnhalle willkommen geheißen. Es gab ein buntes Programm mit Tänzen und Liedern, in denen die Schulneulinge begrüßt wurden.
Die Mitteilung wurde am 05.09.2023 um 14:49 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Schulbuchausleihe

,
Die Mitteilung wurde am 14.07.2023 um 09:42 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

In der Mensa wird es bunt.

Die Mensaausstattung der Ernst-Reuter-Schule wird erweitert. Aufgrund der steigenden Ganztagsschüler wurde die Mensa weiter ausgebaut und weitere Tische und Stühle angeschafft.
Nach dem Motto: „Jetzt wird’s bunt“ wurden für die Erweiterung der Mensa bunte Stühle zum bereits vorhandenen Geschirr angeschafft. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und nahmen gerne an den neuen Tischen und Stühlen Platz.
Die Mitteilung wurde am 31.03.2023 um 10:54 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen