Ernst-Reuter-Schule


Ernst-Reuter-Schule

Weihnachtszeit – magische Zeit

„Willkommen, liebe Zauberlehrlinge“, hieß es an der Ernst-Reuter-Schule.
„Wir nehmen euch heute Abend auf eine magische Reise in die Geschichte von Harry Potter mit.“


So begann ein besonderes Treffen in der Weihnachtszeit für die Kinder der Klasse 2a, das sich die beiden Lehrerinnen Frau Braun und Frau Georg ausgedacht hatten. Zauberhafte Eulenpost, magische Fahrkarten für die Fahrt mit dem Hogwartsexpress mitsamt seinen Süßigkeiten Angebot, Flugstunden im Schulhof, Zaubern mit Lumos, Überraschungsbuffet liebevoll zubereitet von den Eltern uns natürlich kleines H.P. – Kino waren nur einige der Höhepunkte an diesem besonderen Abend. Dank der Dekorationsspende von der Bücherei und dem Schreibwarengeschäft Friedrich konnte mancher Zauberlehrling phantastisch in die Geschichte eintauchen.
Müde, aber mit leuchtenden Augen zauberten alle um 21.00 Uhr das Licht mit „Lumos nox“ aus!.“
Diese Mitteilung wurde am 02.01.2019 um 16:26 Uhr verfasst.

Weitere aktuelle Newsbeiträge:

Unterrichtsende um 12:00 Uhr am Freitag, den 08.03.2019

Am kommenden Freitag, den 08.03.2019, endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler bereits um 12:00 Uhr.
Die Mitteilung wurde am 05.03.2019 um 16:06 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Erlebniskochen der Klasse 2a

Alle Kinder der Klasse 2a besuchten das Restaurant „Zum Forster Ungeheuer“ in Forst.
Die Mitteilung wurde am 02.01.2019 um 16:12 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen

Weihnachtshund Pino an der Ernst-Reuter-Schule

Vor Weihnachten besuchte der weihnachtlich verkleidete Schulhund Pino die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule. Zusammen mit seinem Herrchen brachte er in einem speziellen Hunderucksack kleine Geschenke mit. Jedes Kind durfte sich aus dem Rucksack seine Überraschung herausholen. Das war ein riesen Spaß für Groß und Klein.
Die Mitteilung wurde am 13.12.2018 um 09:24 Uhr verfasst. • Komplette Mitteilung lesen